| | |


Spessartbogen


Zum Inhalt

Naturerlebnis Spessartbogen IV

Wanderung des Naturparks Hessischer Spessart vom 23. Okt. 2016

Auch die 4. Etappe auf dem Spessartbogen wurde von zahlreichen Wanderern,

die überwiegend aus der Region kamen, bei herrlichem Herbstwetter erwandert. Damit hatte der Naturpark Hessischer Spessart mit den beiden Wanderführern Michael und Inge Stange auch in diesem Jahr wieder das Angebot gemacht, die herrliche Spessartnatur in den unterschiedlichen Jahreszeiten auf dem Premiumwanderweg Spessartbogen kennen zu lernen.


Obwohl die Etappe von Waldrode bis Langenselbold die längste ist mit 25,2 Kilometern, bewältigten 34 Teilnehmer diese Strecke. “Nicht das Strecke machen, sondern der Naturgenuss steht mit Abstand an der Spitze der Wandermotive“, so eine Aussage von Prof. Brämer vom Deutschen Wanderinstitut.


So kam das Naturerlebnis auch auf diesem Spessartbogenabschnitt nicht zu kurz. Es wurden wieder reichlich Glücksmomente gesammelt. Der Wald leuchtete in seinen bunten Herbstfarben, herrliche Ausblicke in den hessischen und den bayerischen Spessart wurden von den offenen, sonnigen Höhenwegen und Waldrändern aus genossen. Nach dieser langen Tour freute sich jeder auf die gemeinsame Einkehr am Endziel auf dem Buchberg, wo in fröhlicher Runde die Wanderung ihren Ausklang fand.