| | |


Spessartbogen


Zum Inhalt

Der Spessartbogen ist ab sofort ein Premiumweg

Glücksmomente auf hohem Niveau sind damit garantiert.

Seit dem 20. August ist es offiziell: Der noch junge Spessartbogen durch den Main-Kinzig-Kreis zählt ab sofort zu den Premiumwanderwegen. 

Zahlreiche Fachleute und ortskundige Routenplaner waren an den Vorbereitungen und Planungen zur Wegeführung beteiligt. In den vergangenen Monaten kamen die Experten vom Deutschen Wanderinstitut, die Premiumwegen das begehrte "Deutsche Wandersiegel" verleihen, dann mehrfach in den Spessart, um die etwa 90 Kilometer lange Strecke abschließend zu begutachten. Insgesamt waren 34 Kriterien mit zum Teil sehr detaillierten Vorgaben zu bewerten.

Der Spessartbogen hat insgesamt 48 von mindestens 35 Erlebnispunkten erreicht. Ein gutes Ergebnis, auf das alle Mitplaner stolz sein können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Routenteam, welches ehrenamtlich an der Wegeplanung beteiligt war.

Auf der Webseite des Deutschen Wanderinstitutes ist ab sofort also auch der Premiumweg Spessartbogen zu finden.




powered by webEdition CMS