| | |


Spessartbogen


Zum Inhalt

3. Etappe auf dem Spessartbogen

Erlebnisreiche Wanderung auf dem Spessartbogen zwischen Rohrbacher Hof und Bad Orb

Am 31. Aug. erlebten wieder zahlreiche Wanderer einen abwechslungsreichen Wandersonntag auf dem Spessartbogen. Auf Einladung des Naturparks Hessischer Spessart machten sich 34 Wanderer mit ihren Wanderführern Inge und Michael Stange auf die 3. Etappe des Spessartbogens vom Rohrbacher Hof bis nach Bad Orb. Stolze 24 Kilometer brachten die Wanderer bei guten Wetterbedingungen hinter sich.
Einmal mehr konnte man feststellen, dass die Schönheit einer Region durch Wanderwege wie den Spessartbogen wiederentdeckt werden kann.
Ob es der Blick in das Jossatal, die Wachholderheide auf dem Stacken mit Blick in die Rhön, naturbelassene Wald- und Hohlwege, der idyllische Sölchesweiher,
das herrliche Haseltal und der wunderschöne Blick auf Bad Orb waren, vielerorts wurden Glücksmomente gesammelt.

Eine weitere Etappe auf dem Spessartbogen steht noch aus. Am 19. Oktober geht es von Waldrode bis Langenselbold. Nähere Informationen werden rechtzeitig in Presse und Internet bekannt gegeben. Anmeldungen nimmt der Naturpark Hessischer Spessart unter 06059-906690 oder info@spessartbogen.de an.